Home

Für das Label Hörplanet entwickelte ein Autorenteam unter meiner Leitung eine abenteuerliche Fantasy-Hörspiel-Reihe: Legende von Mythrâs, die inzwischen leider eingestellt wurde. Restbestände der ersten Folge sind bei der Autorin erhältlich.

mythrascd1

Linda Budinger
Folge 1: Die Karte des Propheten

Seit Anbeginn der Zeiten ist der Sivenor die Lebensader von Mythrâs. Doch nun versickert das Wasser des Flusses, und das Volk dürstet. Die mächtige Schwarze Fee hat die Macht an sich gerissen und kontrolliert die letzten Wasserreserven mit eiserner Hand.
Flusskapitän Lonso, der Nachfahre des legendären Priesters Alonius, entdeckt eine uralte Karte mit einer hoffnungsvollen Prophezeiung: Die Melodie der sieben Steine des Flussgottes lässt das Wasser des Sivenor wieder fließen. Doch die Steine sind über ganz Mythrâs verstreut.
Lonso, sein treuer Flugelf Korbinian und die Heilerin Heskia brechen auf, um die Steine zu suchen. Doch die Schergen der Schwarzen Fee lauern überall...

ISBN: 978-3-939851-25-7

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie. Faszinierende akustische Landschaften, magische Geschehnisse und ein opulenter Soundtrack erschaffen eine fantastische Welt direkt in Ihrem Wohnzimmer. Mit den deutschen Synchronstimmen von Marlon Brando (Der Pate), Michael Caine (Gottes Werk & Teufels Beitrag), Robert Sean Leonard (Dr. House), Daniel Craig (Casino Royale), Steve Buscemi (Die Insel) und Jennifer Morrison (Dr. House)

cover2

Die Hörspiele zum Rollenspiel “DSA” erschienen bei Europa (Sony BMG). Sie erzählten neue Geschichten aus der Welt des Schwarzen Auges für junge Hörer - leider nur für kurze Zeit.

cd_dsa1

Linda Budinger: Das Tor in die Vergangenheit (CD)
Aventurien - Land der Abenteuer und der Magie. Phantastische Welt dunkler Geheimnisse und drohender Gefahren über dem allzeit wachend ruht: Das schwarze Auge...
1020 nach Bosparans Fall - aventurische Gegenwart.
Devin - ein Jüngling aus den schwarzen Landen - flüchtet vor der Dämonenherrschaft des Kaisers Galotta durch einen magischen Wald.
Unversehens findet er sich im Jahre 916 und beschließt, von hier aus die Rückkehr Borbarads zu verhindern - nur um festzustellen, dass der Dämonenmeister in dieser Zeit überhaupt kein Thema ist. Eine ganz andere Bedrohung zieht ihn und seine Feuerstreiter unaufhaltsam in ihren Bann - der Kampf um sieben magische Bücher beginnt...

[Home] [Zur Person] [Thriller] [Fantasy] [Geschichten] [E-Books] [Hörspiele] [Übersetzungen]