Home

Mystery, Phantastik und Horror-Geschichten

zurück zu Anthologien?

Geisterkessel-klein
1-Geisterkessel-klein2

Illustration zu Der Geisterkessel von Peter Wall

E-Book-Anthologie - Schauergeschichten
Entspricht 216 Normseiten- 3,99 E.
ASIN: B00XX8FTWA
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall

Fünf unheimliche Novellen aus dem Schattenreich:

Schattentrinker
Im London von 1888 kreuzen sich die Wege eines vom ewigen Leben besessenen Forschers und den Vertretern zweier uralter Geheimbünde - und so entsteht in den nebeligen Gassen von Whitechapel eine neue Legende des Blutes.

Herz aus Stein
Während der Recherche über einen Dichter der Schauerromantik suchen Bettina und Ralf Schutz in einer verwunschenen Tropfsteinhöhle. Doch die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen. Bettina und Ralf müssen beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, um ihr Leben zu retten.

Der Geisterkessel
Unversehens geraten zwei Brüder mit den finsteren Mächten der keltischen Anderswelt aneinander. Eine unheilvolle Prophezeiung kündigt ihren Tod an. Können sich Stefan und Michael noch vor dem Herrn der Unterwelt retten?

Schattentheater
Es sollte eine Mutprobe sein. Aber das Ding, das Mark und Julian in der von Spuk heimgesuchten Aula der Schule erwecken, ist weitaus finsterer als jedes Gespenst –und tödlich.

Die tote Stadt
Carmen erleidet einen schrecklichen Unfall und erwacht in einer unwirklichen Ebene, ohne Erinnerung daran, was überhaupt geschehen ist. Dann taucht plötzlich Gerd auf. Aber der war der Fahrer des Wagens – und Carmen weiß, er ist tot! Aber das Schlimmste steht Carmen noch bevor, wenn sie die tote Stadt erreicht.


sherlock

Der stählerne Stahl
Gefahr droht Sherlock Holmes nicht nur in Londons Nebel: manchmal verbirgt sich das Böse auch im hellen Tageslicht.

Sherlock Holmes - Das ungelöste Rätsel

Hrsg. Alisha Bionda, Voodoo Press, Anthologie - Mystery Crime, Klappenbroschur, 274 Seiten - 13.95 EUR, ISBN: 978390280205

Klappentext: Was könnte für eine Herausgeberin reizvoller sein, als den genialen Sherlock Holmes mit seinem messerscharfen, analytischen Verstand in einen mystischen Fall zu verwickeln, gar paranormalen Wesen und scheinbar unerklärlichen Begebenheiten entgegenzusetzen?

Linda Budinger, Christian Endres, Antje Ippensen, Aino Laos, Andrä Martyna, Christoph Marzi, Sören Prescher, Klaus-Peter Walter und Arthur Gordon Wolf sind diesem Reiz ebenso erlegen und haben den Meisterdetektiv in scheinbar unnatürliche Fälle verstrickt.
Mit einem Essay von Christian Endres und einem Nachwort von Klaus-Peter Walter.

Die Anthologie ist auch als E-Book in der Edition Kindle erhältlich.


darklady2jpg

Die Schleier des Vergessens
Wer sagt, dass nur Menschen lieben dürfen und dass es Göttinnen nur in den Reichen der Menschen gibt?
Der junge Schamane Membele steigt hinab in die Unterwelt, um seine Liebste zu retten und trotzt damit dem Gebot, die Grenzen der Wirklichkeit niemals zu überschreiten.

Dark Ladies 2
Hrsg. Alisha Bionda
Fabylon VerlagAnthologie - Mystery-Stories, Broschiert, 248 Seiten,  13.00 EUR, ISBN: 9783927071261

Namhafte Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz & England verfassen dunkle Novellen zu den Grafiken der Künstlerin Gaby Hylla.Lassen Sie sich von geheimnisvollen weiblichen Wesen verführen, die Ihnen Perspektiven zu fremden Welten eröffnen, von denen Sie bisher nie zu träumen gewagt haben ...

Die Geschichte ist inzwischen bei neobooks singles erschienen und kann für 99 Cent einzeln als E-Book für Kindle erworben werden.


creatures2

Schäferstündchen
Wer ist hier das Monster?  Oder: Wie man sich selbst eine Grube gräbt!

http://www.eloyed.com

Creatures
(Die Anthologie des Horror-Forums)

Herausgegeben von:
Sven Kössler & Werner Placho
Eloy edictions
Paperback / 14 Euro
.ISBN: 978-3-938411-13-1.

Die Furcht vor den Kreaturen der Nacht zählt seit jeher zu den Urängsten des Menschen. Nichts ist so tief in uns verankert wie das Grauen vor dem, was in dunklen Ecken unentdeckt auf uns lauert.
23 Autoren und Autorinnen aus Deutschland und Österreich wagen sich in die Dunkelheit und fördern so manch vergessenes Wesen und verdränges Grauen ans Tageslicht.


halloween
dpp2003

 Die Nacht der Masken:
(Hrsg. Stefan Bauer/Marco Schneiders)
Neue Halloween-Geschichten, Bastei-Lübbe
ISBN 3-404-15048-1 /  8 Euro, 550 Seiten

Die preisgekrönte dritte Anthologie zur Halloweennacht bietet wieder einmal die bewährte Mischung zum makabren Mummenschanz: Alte und neue Autoren lehren uns das Gruseln oder das Schmunzeln. Mit dabei sind diesmal Klassiker wie Sheridan LeFanu und Arthur Conan Doyle, Originalbeiträge u. a. Ann Granger, Peter Millar, Uwe Anton. Alexander Huiskes und Bernd Frenz.

Geisterkleister
Eine humorvolle Geschichte zum Thema: “Die Geister die ich rief ...” Das muss auch der junge Graphiker Tom feststellen, als er in der Halloween-Nacht den Geist der Vormieterin fängt.

dpp2003b

eiszeit

Eiszeit  - drinnen und draußen
24 böse Dezembergeschichten:
Monika Wunderlich (Hrsg.)
VirPriv Verlag, ISBN: 3-935327-21-8

Dezember steht nicht nur für Frost, Schnee, Kindheit, Freude, Weihnachten, Advent, Geschenke, Nikolaus, Christkind ...Dezember steht auch für EISZEIT - und viel öfter als wir es wahrhaben wollen, bleibt die Kälte nicht nur draußen, wir finden sie auch drinnen - in den Stuben, den Herzen, den Gedanken, den Erinnerungen ...

Alle Jahre wieder
Wenn die Gier über Vernunft und Geschwisterliebe siegt, gibt es manchmal ein böses Erwachen.

[Home] [Zur Person] [Thriller] [Fantasy] [Geschichten] [E-Books] [Hörspiele] [Übersetzungen]