Home

Leider vergriffen! Restexemplare sind u.U. bei der Autorin erhältlich

zurück zu Anthologien?

SF /Fantasy

saramee-klein

Das Glück Saramees
Atlantis Verlag,
A5 Paperback, 172 S. / 12,90 E.,  ISBN: 978-3-941258-17-4

Saramee - eine Stadt unzähliger Schicksale, Abenteuer und Geschichten. Einige hiervon werden in dieser Anthologie erzählt.

Titelbild: Chris Schlicht

Illustration zu Dschungelatem von Chris Schlicht. Die Zeichnung kann bei der Künstlerin käuflich erworben werden.

Mein Beitrag: Dschungelatem und Alchimie sind eine tödliche Mixtur. Wird der junge Dariu seinen Weg aus dem schier undurchdringlichen Urwald rings um Saramee finden?

DschungelatemCS

himmelspfei2

Titelbild:
 Crossvalley Smith.

Der Himmelspfeifer
Hrsg. Alisha Bionda
Lerato Verlag
Anthologie - Science Fiction
Taschenbuch, 200 Seiten - 9,95 EUR, ISBN: 9783938882702
Illustrationen: Mario Moritz, Covermotiv: Crossvalley Smith.

Namhafte Autoren und vielversprechende Newcomer liefern in dieser Anthologie einen Potpourri der "etwas anderen" SF-Stories. Ob nun "Planet der Riesenfrösche" (Linda Budinger), "Heimkehr nach Algata" (Andreas Gruber) , "Wie Terrorismus entsteht" (Ronald W. Hahn), "Der traurige Dichter" (Frank W. Haubold), "Zum Abschuss freigegeben" (Helmuth W. Mommers), "Die Folie" (Christian Montillon) oder "Der perfekte Friede" (Uschi Zietsch) - alle wissen abwechslungsreich zu unterhalten.


aventurien

(unter dem Pseudonym Marion Frost)

Aufruhr in Aventurien
Preisgekrönte Erzählungen, Sarah Nick (Hrsg.)
Heyne Verlag, ISBN 3-453-21371-8

Nach einem von amazon.de und Fan-Pro ausgeschriebenen Wettbewerb entstand diese Anthologie mit den Siegerstories.

“Im Wald des Jaguars” handelt von den Abenteuern zweier Außenseiter, die sich zusammenfinden, um ein Geheimnis aufzuklären und einen der legendären roten Jaguare zu finden, der ihrem Stamm das Glück und den Segen Kamaluqs zurückbringen soll.


drachen-titel

 Schwarzer Drache
Udo Mörsch (Hrsg.), Go Verlag,  183 Seiten / 11 Euro, ISBN 3-935953-08-9

Erzählungen und Fakten um den König der Fabelwesen, den Drachen

Drachenblut
Eine ironische Geschichte über gewisse Eigenschaften des Drachenblutes, die aber auch durchaus ihre Nachteile haben können. Augenzwinkernd werden nordische Heldenklischees parodiert.


Horror /Phantastik

dpp2006
chronik

Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik: Band 1
Alisha Bionda & Michael Borlik (Hrsg.)
Der ewig dunkle Traum

Dark Fantasy, 352 Seiten Paperback
ISBN: 3-89840-351-3 / 9,95 EUR

Diese Anthologie entführt den Leser mit morbiden Erzählungen von Barbara Büchner, Markus Heitz und anderen namhaften Autoren über Geschöpfe der Nacht in Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik. Subtiler Horror, Welten feinsten psychologischen Grauens erschaffen eine Chronik des Schreckens. Die Titelstory um die Vampirin Dilara stammt vom Meister der Fantasy selbst.

Schattentrinker
Dieser Text vereint klassische Themen der Schauergeschichte: Mumien, Mörder und Männer, die das ewige Leben suchen.


happyend2

 Jenseits des Happy Ends Barbara Jung (Hrsg.), Go-Verlag/Bejot-Verlag, 192 S. / 11,50 E., ISBN 3-935953-01-1

Beiträge junger Autorinnen und Autoren aus dem Fantastischen Genre. Die Storys sind vielseitig, sie sind gruselig, erschreckend, spannend und faszinierend, und wer nach einem Happy-End sucht, wird keines finden.

benzen4b

 ... mir graut vor Dir
Willie Benzen (Hrsg.), Verlag W. Benzen, 164 Seiten / 24,90 DM, ISBN 3-925852-16-6

 Wer angenehmem Schauer nicht abgeneigt ist und eine Mischung aus klassischen und modernen Themen mag, ist mit diesem Taschenbuch sicher gut beraten.


Belletristik

Glueck

Der Tränensammler, eine Geschichte von Linda Budinger aus der links vorgestellten Anthologie, berichtet von der wundersamen Begegnung eines traurigen Menschen mit einem seltsamen Geschöpf, das ihm einiges über die Tränen und das Traurigsein erzählt. Ein modernes Märchen voller Poesie.

Nur ein paar Schritte zum Glück
Märchen und Geschichten
herausgegeben von Kristiane Allert-Wybranietz
Heyne Verlag, 156 S. /18 DM, ISBN 3-453-15625-0

Klappentext:
Häufig fehlen in der Tat nur ein paar beherzte Schritte, um das Glück am Schopf zu fassen. Allerdings verfehlt man es zuweilen auch um Haaresbreite. Vom großen und kleinen Glück erzählen die Geschichten und Märchen, die Kristiane Allert-Wybranietz in der vorliegenden Anthologie zusammengestellt hat. Sie hat unbekannten Autorinnen und Autoren damit ein Forum für ihre Lieblingsgeschichten gegeben. Erzählungen, die vom Alltag und den Problemen unserer Zeit handeln, aber auch von Liebe und Erfüllung. Märchen, die im 20. Jahrhundert spielen und doch jenseits von Zeit und Raum sind. Allesamt ein Spiegel menschlicher Sehnsüchte, stimmen sie uns nachdenklich, bringen uns zum Lachen oder geben Mut zu neuem Aufbruch.


Die Spur des Gauklers in den blauen Mond
Eine Anthologie mit Beiträgen aus Kanada, der Ukraine, Portugal, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Hrsg. von Verena Blecher (Geest-Verlag, Ahlhorn, 2001,  206 S.   18,40 DM  ISBN 3-934852-69-6

Aus dem Klappentext:
Phantastische Texte sehr unterschiedlichen Inhalts vereinigt diese Anthologie. In Prosa, Lyrik und Graphik legen die beteiligten Autoren Traumspuren, die ins Endlose locken, aber auch ins Ungewisse. Verzauberndes, Märchenhaftes, Phantastisches begegnet uns, wenn wir den Spuren des Gauklers auf seinem Weg in den blauen Mond folgen.

Fantasy&SF-Kurzgeschichten
Belletristik-Kurzgeschichten
Horror-Kurzgeschichten
Vergriffen

In Winterwolf mischt sich das Schicksal eines jungen Komponisten mit dem einer geheimnisvollen Frau, die den Wölfen gebietet. Mehrere Ebenen verbinden Geschichte und Legende in einem märchenhaften “Alten Russland”

Heftroman-Novellen

Hörbuch-Reihe bei Ohrland:

zurück zu Werke?

pulp0b

Schattenreich
pulp magazine - 0 

Erschienen:
September 2004

Werner K. Giesa - Späte Rache
Linda Budinger - Der Kessel der Cerridwen
Charlotte Engmann - O du lieber Augustin

In meinem Roman “Der Kessel der Cerridwen” gerät ein dreister Grabräuber unversehends mit Mächten der keltischen Mythologie aneinander und hört eine unheilvollen Prophezeihung, die ihm den Tod prophezeiht. Kann er sich und seinen Bruder noch retten?

Geisterkessel_Farbe-web80

Diese Illustration von Stephan Dierlamm zeigt eine Szene aus dem Finale des Kurzromans mit Arawn, dem Herrn der keltischen Unterwelt, und seinen Hunden. Einen riesengroßen Dank für dieses wunderbare Bild.


Achtung: Weil es immer mal wieder falsch zitiert wird (copy & paste sei Dank), an dieser Stelle einen Berichtigung. “Der Kessel der Cerridwen” ist exclusiv für das Schattenreich pulp magazine entstanden und nie zuvor, auch nicht in Auszügen, bei Bastei oder anderswo veröffentlicht worden. Die im John Sinclair Spezial abgedruckte Geschichte “Begegnung im Nebel” hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun.

pulp11

Schattenreich pulp magazine - 11

Erschienen: März 2005

Marc Tannous - Der Magier von Georgetown
Linda Budinger  - Das steinerne Herz
Klaus Sollert - Gefängnis der Bestien

Bei der Recherche  über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau müssen Bettina und Ralf in einer Tropfsteinhöhle Schutz vor dem Unwetter suchen. Aber dort erwartet sie ein dunkles Geheimnis und ein “Steinernes Herz.

pulp3

Schattenreich pulp magazine - 3

Erschienen: November 2004

Andreas Raabe - die Geister, die ich rief...
Linda Budinger - Schattentheater
Charlotte Angmann - Afrikanisches
                                  Wiegenlied

Am Anfang von “Schattentheater” steht die Mutprobe von zwei Jugendlichen. Doch dann passiert in dem alten Theater allerhand Unerwartetes.

pulp19

Schattenreich pulp magazine - 19

Erschienen: Juni 2005

Austin Osman - Ich, Luzifugus
Linda Budinger - Stadt des Verderbens
Markus Kastenholz - Das Kind des Rosenritters

Carmen erleidet einen schrecklichen Unfall und erwacht in einer unwirklichen Ebene. Dann taucht plötzlich Daniel auf. Aber der saß mit ihr im Wagen - und Carmen weiß, er ist tot!


jsspezial

Sonstiges:

In der 21. Ausgabe des “John Sinclair Spezial” erschien im Juli 2004 meine Lesergeschichte:

Begegnung im Nebel
Der junge Tourist Peter macht im einsamen Moor die unangenehme Erfahrung, dass Sparsamkeit am falschen Ende nur schadet.

[Home] [Zur Person] [Thriller] [Fantasy] [Geschichten] [E-Books] [Hörspiele] [Übersetzungen]