Home
flugbanner4

Heftroman-Novellen

Hörbuch-Reihe bei Ohrland:

zurück zu Werke?

nominee
pulp0b

Schattenreich
pulp magazine - 0 

Erschienen:
September 2004

Werner K. Giesa - Späte Rache
Linda Budinger - Der Kessel der Cerridwen
Charlotte Engmann - O du lieber Augustin

In meinem Roman “Der Kessel der Cerridwen” gerät ein dreister Grabräuber unversehends mit Mächten der keltischen Mythologie aneinander und hört eine unheilvollen Prophezeihung, die ihm den Tod prophezeiht. Kann er sich und seinen Bruder noch retten?

Geisterkessel_Farbe-web80

Diese Illustration von Stephan Dierlamm zeigt eine Szene aus dem Finale des Kurzromans mit Arawn, dem Herrn der keltischen Unterwelt, und seinen Hunden. Einen riesengroßen Dank für dieses wunderbare Bild.


Achtung: Weil es immer mal wieder falsch zitiert wird (copy & paste sei Dank), an dieser Stelle einen Berichtigung. “Der Kessel der Cerridwen” ist exclusiv für das Schattenreich pulp magazine entstanden und nie zuvor, auch nicht in Auszügen, bei Bastei oder anderswo veröffentlicht worden. Die im John Sinclair Spezial abgedruckte Geschichte “Begegnung im Nebel” hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun.

pulp11

Schattenreich pulp magazine - 11

Erschienen: März 2005

Marc Tannous - Der Magier von Georgetown
Linda Budinger  - Das steinerne Herz
Klaus Sollert - Gefängnis der Bestien

Bei der Recherche  über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau müssen Bettina und Ralf in einer Tropfsteinhöhle Schutz vor dem Unwetter suchen. Aber dort erwartet sie ein dunkles Geheimnis und ein “Steinernes Herz.

pulp3

Schattenreich pulp magazine - 3

Erschienen: November 2004

Andreas Raabe - die Geister, die ich rief...
Linda Budinger - Schattentheater
Charlotte Angmann - Afrikanisches
                                  Wiegenlied

Am Anfang von “Schattentheater” steht die Mutprobe von zwei Jugendlichen. Doch dann passiert in dem alten Theater allerhand Unerwartetes.

pulp19

Schattenreich pulp magazine - 19

Erschienen: Juni 2005

Austin Osman - Ich, Luzifugus
Linda Budinger - Stadt des Verderbens
Markus Kastenholz - Das Kind des Rosenritters

Carmen erleidet einen schrecklichen Unfall und erwacht in einer unwirklichen Ebene. Dann taucht plötzlich Daniel auf. Aber der saß mit ihr im Wagen - und Carmen weiß, er ist tot!


jsspezial

Sonstiges:

In der 21. Ausgabe des “John Sinclair Spezial” erschien im Juli 2004 meine Lesergeschichte:

Begegnung im Nebel
Der junge Tourist Peter macht im einsamen Moor die unangenehme Erfahrung, dass Sparsamkeit am falschen Ende nur schadet.


books

zurück zu Anthologien?

Fantasy&SF-Kurzgeschichten
Belletristik-Kurzgeschichten
Horror-Kurzgeschichten

[Home] [Startseite] [Zur Person] [Schreiben] [Übersetzungen] [Links/Impressum]