Home
flugbanner4
pfeil

Lesungsimpressionen

Hier einige Bilder von Orten, wo ich bereits gelesen habe. Die Texte wurden für eine Lesung übrigens dramaturgisch bearbeitet, sind also nicht 1 : 1 dem jeweiligen Buch entnommen, sondern so nur live zu erleben.

Halloween 2010, Monheimer Bücherei

Monheim

Bei einer Halloween-Lesung in der Monheimer Stadtbücherei habe ich gemeinsam mit Achim Hiltrop und Alexander Lohmann gelesen. Auf dem Bild trage ich gerade die gruselig-komische Geschichte Geisterkleister aus “Die Nacht der Masken” vor. Veranstaltet wurde die Lesung vom Förderverein der Stadtbücherei “Pro Literatur”

Foto: Ute und Albert Mrozinski


FeenCon 2009 Bonn/Bad Godesberg

feenCon09

Am 11. Juli 2009 habe ich auf dem FeenCon in der Stadthalle in Bonn /Bad Godesberg aus der Nebelburg gelesen und eine Vorabszene aus dem Eiswolf präsentiert, der im September des Jahres erschien.

Foto: Tina Low

Köln

Im gleichen Jahr war ich im Lese-Café von Werks Zeugs mit der Nebelburg bei der Role Play Convention (RPC) in Köln, dabei, zusammen mit vielen anderen Autoren.

Erkrath

Anlässlich der  Kinder- und Jugendbuch-Wo chen habe ich in der Bücherei  in Erkrath die Nebelburg vorgestellt. Diese Lesung wurde vom Friedrich Bödecker-Kreis gefördert.


2008

Leverkusen

Auf dem SchelmenCon in Leverkusen habe ich Samstags mit Alexander Lohmann Goldener Wolf sowie eine mit verteilten Rollen vorgetragene Szene aus dem Hörspiel Die Legende von Mythras 1 präsentiert. Außerdem lasen Petra Hartmann und Tanja Kummer dort.

Dortmund

Auf der RatCon stellten Florian Don Schauen, Alexander Lohmann und ich unsere DSA-Novellen um den “Kristall von Al´Zul vor. Gelesen habe ich aus Teil 3: Wald der Verlorenen.


2007, Stadtbücherei Leichlingen

Buchlesung1b

Schicksalsberg in Köln, 2007

lesung
[Home] [Startseite] [Zur Person] [Schreiben] [Übersetzungen] [Links/Impressum]

In meiner örtlichen Stammbücherei habe ich Szenen aus dem Goldenen Wolf, sowie die Titelgeschichte aus der Anthologie Wellensang gelesen. Veranstalter der Lesung war der Förderverein der Stadtbücherei Leichlingen.

Foto: Claudia Lemke

Im Fantasy-Shop “Schicksalsberg” in Köln haben Andrea Tillmanns, Alexander Lohmann und ich zusammen eine Fantasy-Lesung bestritten.

Eingerahmt von den Veranstaltern

(v. l nach r.: Andrea Tillmanns, Linda Budinger, Alexander Lohmann)

Foto: Tanja Kummer