Home
flugbanner4

Belletristik, Historisches und Krimi-Geschichten

zurück zu Anthologien?

wolfszauber

Wolfszauber
Herausgeberinnen: Janine Hoellger und Olga Krouk
270 Seiten / 12 Euro (ink. 1 Spendeneuro)
Illustrationen, Schmuckinitialen und Titelbild von Viktoria Slemzina
Web-Site-Verlag
ISBN: 978-3-940445-07-0

Peter und Fang
Die Geschichte von Peter und seinem vierbeinigen Freund Fang spielt vor dem historischen Hintergrund der Holzdiebstähle zu Zeiten der Industrialisierung im Schwarzwald und ist sowohl Entwicklungsgeschichte wie auch Kriminalfall.

Ein gejagter Jäger. Ein Hüter der Wälder, der aus eigenem Terrain vertrieben wurde.
Ein Tier, das Faszination und Ängste weckt. - Der Wolf.

23 Autoren erzählen seine Geschichte: Mystisch, märchenhaft, historisch angehaucht, kriminalistisch oder dem Alltag und dem eigenen Erleben entlehnt.
Lassen Sie sich in die spannende Welt der Wölfe entführen! Zugunsten des Wildparks Johannismühle (bei Berlin) verzichteten Autoren und Herausgeberinnen auf ihr Autorenhonorar.
Das Projekt "Wolfszauber" wurde ins Leben gerufen, um die Wölfe des Wildparks "Johannismühle" zu unterstützen. Dort leben Rufus und Akela, zwei Grauwölfe, die die Herausgeberinnen zu diesem Buch inspirierten. Beide wurden aus einer Privathaltung in Berlin beschlagnahmt, nachdem man sie dort misshandelte und auf den Menschen abrichtete. 1 Euro von jedem verkauften Exemplar wird ihnen und den anderen Wölfen des Parks gespendet.

Infos zum Wildpark: hier


geiger

 Das Geheimnis des Geigers
Alisha Bionda (Hrsg.)
Sherlock Holmes Criminal Bibliothek, Band 4, Mystery-Stories
ISBN 3-89840-214-2, 290 Seiten Paperback - 9,95

Aus dem Klappentext:
Wer kennt ihn nicht, den Mann mit der karierten Mütze und der Pfeife im Mund?
Wenn eine literarische Figur in jedem Sinne unsterblich ist, dann Sherlock Holmes! Das beweisen auch die sechzehn Autor(innen), die in dieser Kurzgeschichtensammlung dem Meisterdetektiv neuen Atem einhauchen.

Der schwarze Joe
Welches Geheimnis steckt hinter dem Verschwinden des frechen Gassenjungen, den die Baker Street-Bande nur den schwarzen Joe nennt?

books

zurück zu Anthologien?

Fantasy&SF-Kurzgeschichten
Belletristik-Kurzgeschichten
Horror-Kurzgeschichten
Vergriffen

[Home] [Startseite] [Zur Person] [Schreiben] [Übersetzungen] [Links/Impressum]